Dienstag, 18. April 2017

Nistkasten Aktion 2017

Nistkasten Aktion der Angeljugend ASV Eschwege e.V.

Zum Jahresstart 2017 haben wir Jugendwarte zusammen mit den Gewässerwarten eine besondere Aktion mit den Jugendlichen ausgeführt.

Es ist einigen Mitgliedern des Vereins aufgefallen das die Population der Vögel in unserem Kreis anscheinend Rückläufig zu sein scheint. Da dachten wir uns, warum machen wir nicht einmal was oberhalb der Wasserfläche und hängen Nistkästen für die heimischen Vögel auf.

Nach einigen Infos einholen und des Bestellens der Nistkästen, bei der NABU, hieß es am Ostermontag die Aktion durchzuführen. Morgens um 10 Uhr, traf sich die Angeljugend mit den Gewässerwarten um die Vogelhäuschen anzubringen.

Gegen Herbst ist von uns Jugendwarten geplant, die Nistkästen in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und dem Kreisfischereiberater ( der sich freudigerweise bereit erklärt hat ) zu Säubern und Auszuwerten, welche Vogelarten die Nistkästen angenommen haben. Sollte diese Auswertung Positiv ausfallen, werden wir Jahr für Jahr immer ein Vereinsgewässer mit den Nistkästen ausstatten.

Gruß und Petri Eure Jugendwarte !


Besonderer Dank geht an die Jugendlichen Jan-Luca Meier, Luca Malchor, Kris Förtig und Thees Großjung für ihre Unterstützung bei dem mäßigem Wetter. Danke hat echt Spaß gemacht mit euch!



Von Links: Gewässerwart Manfred Grebenstein, Emma Grebenstein, Jugendwart Marco Grebenstein, Jan-Luca Meier, Thees Großjung, Kris Förtig, Luca Malcher














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen