Jahresberichte


Bericht der Jugendgruppe über das Angeljahr 2018


Die Jugendgruppe hat sich im Jahr 2018 insgesamt 10x zu verschiedenen Veranstaltungen an unseren Vereinsgewässern getroffen.

Anfang des Jahres hatte sich die Jugendgruppe zur weiter Führung des Naturschutzprojekt getroffen. Hierbei wurden einige Nistkästen an dem Teich 7 auf gehangen und die Nistkästen des Vorjahres gereinigt. Dieses Projekt wurde in der Bevölkerung sehr gut angesehen und deswegen im Jahr 2019 auch weiter geführt.

Bei den Veranstaltungen der Jugend waren die Teilnehmerzahlen im Jahr 2018 leicht steigend, was uns sehr erfreut.

Bei den Vereinsveranstaltungen und den Angeln mit der Kieler Jugend konnten wir einige schöne Fische fangen.

Das Königshaus der Jugend setzt sich wie folgt zusammen. Jan Luca Meier wurde 1 Ritter und Lion Degenhardt wurde Jugendkönig mit einem Hecht von 83cm.

Wir hoffen, dass die Jugendlichen das Programm für das Jahr 2019 noch mehr anspricht und wir dann wieder neue und alte Gesichter bei den Veranstaltungen zu sehen bekommen!

Trotz allem appellieren wir gerade an die Eltern auch mal auf die Termine der Jugendgruppe zu schauen.   


Die Jugendleiter und Jugendgruppe bedanken sich für Ihre Aufmerksamkeit!

Die Jugendwarte!



Bericht der Jugendgruppe über das Angeljahr 2017


Die Jugendgruppe hat sich im Jahr 2017 insgesamt 7x zu verschiedenen Veranstaltungen an unseren Vereinsgewässern getroffen.

Anfang des Jahres hatte sich die Jugendgruppe für ein kleines Naturschutzprojekt getroffen. Hierbei wurden einige Nistkästen an dem Teich 1 auf gehangen. Dieses Projekt wurde in der Bevölkerung sehr gut angesehen und wir bekamen sehr gute zu Sprache.

Bei den Veranstaltungen der Jugend waren die Teilnehmerzahlen leider für unser Empfinden sehr bescheiden.

Trotzdem haben wir eine sehr schöne Zeit mit unserer Jugendgruppe verbracht. Vor allem die Bootsangeln am Werratalsee haben abwechslungsreiche Barsch- & Hechtfänge ermöglicht. Beim Nachtangeln wurden einige Karpfen und Brassen gefangen.

Das Königshaus der Jugend blieb dieses Jahr nicht Unbesetzt wie in den letzten Jahre. Jan Luca Meier wurde 1 Ritter und Luca Malcher wurde 2 Ritter.

Wir hoffen, dass die Jugendlichen das Programm für das Jahr 2018 noch mehr anspricht und wir dann wieder höhere Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen zu verbuchen haben!

Daher appellieren wir gerade an die Eltern auch mal auf die Termine der Jugendgruppe zu schauen.   


Die Jugendleiter und Jugendgruppe bedanken sich für die Aufmerksamkeit!

Eure Jugendwarte!




Bericht der Jugendgruppe über das Angeljahr 2016


Die Jugendgruppe hat sich im Jahr 2016 insgesamt 7x zu verschiedenen Veranstaltungen an unseren Vereinsgewässern getroffen.

Bei den Veranstaltungen der Jugend waren die Teilnehmerzahlen leider sehr bescheiden.

Trotzdem haben wir eine sehr schöne Zeit mit unserer Jugendgruppe verbracht. Vor allem die Bootsangeln am Werratalsee haben abwechslungsreiche Barsch- & Hechtfänge ermöglicht. Auch beim Werraangeln hatten wir ordentlich Bewegung an den Rutenspitzen.

Im Sommer hatten wir Besuch von der Jugendgruppe des Angelsportvereins Kirchheim und haben ein sehr schönes Angeln am Vereinsheim gehabt. Um diesen Kontakt aufrecht zu erhalten, ist dieses Jahr ein Tagesausflug nach Kirchheim geplant.

Das Königshaus der Jugend blieb im Jahr 2016 leider wie 2015 unbesetzt, da keine Wertungsfische gemeldet wurden.

Wir hoffen, dass die Jugendlichen das Programm für das Jahr 2017 noch mehr anspricht und wir dann wieder höhere Teilnehmerzahlen bei den Veranstaltungen zu verbuchen haben!
Daher appellieren wir an die Eltern auch mal auf die Termine der Jugendgruppe zu schauen.   


Die Jugendleiter und Jugendgruppe bedanken sich für die Aufmerksamkeit!

Eure Jugendwarte!


Keine Kommentare:

Kommentar posten